Ansicht der neuen Etiketten für die 1l-Bügelbierflaschen | © MEDIANETTE

Packaging-design und markenkommunikation | B2B und B2C-MARKETING

Neue Etiketten für die brauerei falkenstein

Aufgabe

Auf Grund neuer Richtlinen bei der Lebensmitteldeklaration sollten die 1l-Bierflaschen-Etiketten überarbeitet und mit dem Allgäu-Logo ergänzt werden.
 

Lösung

Bei der Entwicklung des Designkonzeptes für die 1l-Etiketten entschieden wir uns dazu, das Farbkonzept ein wenig zu modernisieren. Das Ergebnis waren sechs matt gesättigte Farben, die sowohl vollflächig als auch für Schriften und kleinere Elemente Wirkung zeigen. Zudem integrierten wir, wie gewünscht, das Allgäu-Logo und hinterlegten das Etikett mit der Silhouette des Allgäuer Alpenpanoramas vor Pfronten um eine Verbindung zu den bereits bestehenden Castle-Beer-Etiketten, die Craft-Beer Sorten der Brauerei Falkenstein, herzustellen. 

Gedruckt wurden die sechs Sortenetiketten mit einer Auflage von jeweils 25.000 Stück auf nassklebendem, reiß- und laugenfestem Papier. Die Stanzform blieb im Groben erhalten. 

 

 

ZUR ROSE GMBH - BRAUEREI FALKENSTEIN

Die Zur Rose GmbH ist Inhaber einer familiengeführten Gasthofbrauerei in Pfronten - die Braurerei Falkenstein. Hier werden nach alter Tradition sieben Biersorten gebraut, zum Direktverkauf angeboten oder an verschiedene Gaststätten im Allgäu zum Faßausschank verkauft. 

Zur Erweiterung des Sortiments wurde die Marke Castle-Beer eingeführt. Bis zu acht verschiedene, aussergewöhnliche Biersorten werden im Laufe eines Jahres gebraut und in limitierten, nummerierten Flaschen (ca. 400 Flaschen pro Sud) abgefüllt. 


- Zur Rose ist unser Kunde seit 2014 -
 

Unsere Leistungen in diesem Projekt

  • Neuentwicklung der Bierflaschen-Etiketten,
    1l-Flasche, für alle Sorten
  • Koordination der Dienstleister
  • Projektmanagement und Druckhandling


Kernpunkte

B2C-MARKETING, BRAND DESIGN, KUNDENBINDUNG, MARKENKOMMUNIKATION, PACKAGING DESIGN, PRINT, PRODUKTIONSMANAGEMENT, PROJEKTMANAGEMENT, 
SALESMARKETING, TOUCHPOINT-MARKETING, VERKAUFSFÖRDERUNG

 

WEITERE PROJEKTE MIT UNSEREM KUNDEN: ZUR ROSE

B2C: Neues Design-Konzept zur Vermarktung
Falkenstein Bockbierbrand neues Motiv mit urigem Kerl - Teaserbild | © MEDIANETTE Werbeagentur Kaufbeuren
Neues Motiv für den Bierbrand
Plakat PUR 500 - zum Jubiläum des Reinheitsgebots | © Sonja Obels-Keil
Kampagne zum Jubiläum
Ansicht Imagebroschüre | © Sonja Obels-Keil
Redesign: Print und Online
Website Falkenstein Brauerei - Ansicht | © Sonja Obels-Keil
Website für die Brauerei Falkenstein
Corporate Design-Ansicht der Medien Castle-Beer | © Sonja Obels-Keil
Corporate Design und Markt-einführung

ÄHNLICHE PROJEKTE

Ansicht der neuen Flaschenetiketten | © Sonja Obels-Keil
Relaunch Fruttica
Ansicht der Turmbanner | © Sonja Obels-Keil
Werbebanner der Memminger Brauerei
Ansicht des Imageflyer | © Sonja Obels-Keil
Mehr Infos für Kunden
Designkonzept: EMOTIONEN. IM FLUSS - Jubiläumsausstellung Kulturring Kaufbeuren | © MEDIANETTE Werbeagentur Kaufbeuren
Design-Konzept für eine Ausstellung