Neues Motiv für den Bockbierbrand

Aufgabe

Angelehnt an die erst kürzlich erstellten neuen Motive der Biersorten, sollte für den Bockbierbrand ein eigenes Leitmotiv erstellt werden.  

 

Lösung

Bei der Konzeption des Leitmotivs für den Bockbierbrand entstand die Idee, das durch den Fotografen Christoph Jorda erstellte Gams-Motiv mit einem urigen Mann zu kombinieren. Hierfür wurde ein Fotoshooting mit dem Model angesetzt. Aus dem entstandenen Bild entwickelten wir das Bockbierbrand-Emblem und erstellten die Flaschenetiketten für die 0,2 l und 1,0 l Flaschen.

 

 

ZUR ROSE GMBH - BRAUEREI FALKENSTEIN

Die Zur Rose GmbH ist Inhaber einer familiengeführten Gasthofbrauerei in Pfronten - die Braurerei Falkenstein. Hier werden nach alter Tradition sieben Biersorten gebraut, zum Direktverkauf angeboten oder an verschiedene Gaststätten im Allgäu zum Faßausschank verkauft. 

Zur Erweiterung des Sortiments wurde die Marke Castle-Beer eingeführt. Bis zu acht verschiedene, aussergewöhnliche Biersorten werden im Laufe eines Jahres gebraut und in limitierten, nummerierten Flaschen (ca. 400 Flaschen pro Sud) abgefüllt. 
 

Leistungen

  • Neuentwicklung des Erscheinungsbilds
  • Neuentwicklung Designkonzept für die
    Biersorten (11/2016)
  • Bierflaschen-Etikett 1l-Flasche (11/2016)
  • Entwicklung des Sortenmotivs, Begleitung des Fotoshootings, Erstellung des Emblems und der Flaschenetiketten für den Bockbierbrand (01/2017)
  • Erstellung der Icons
  • Imagebroschüre
  • Leistungsbroschüre für Gastronomie
  • Plakate, Tischaufsteller - Neu 11/2016
  • dekorative Plexiglas-Bilder für die Gaststätte
  • Website brauerei-falkenstein.de
  • Texterstellung
  • Koordination der Dienstleister
  • Projektmanagement und Druckhandling


Partner

  • Christoph Jorda, Fotografie
    Kampagnenbilder

 

Projektbild Bierflaschenetiketten | © MEDIAENTTE
Neues Design: Etiketten, Plakate, Tischaufsteller
Plakat PUR 500 - zum Jubiläum des Reinheitsgebots | © Sonja Obels-Keil
Kampagne zum Jubiläum
Corporate Design-Ansicht der Medien Castle-Beer | © Sonja Obels-Keil
Corporate Design und Markt-einführung
Ansicht Imagebroschüre | © Sonja Obels-Keil
Redesign: Print und Online