Ansicht der Website auf verschiedenen Devices | © Sonja Obels-Keil

Responsive Webdesign und Markenstrategie | B2C-MARKETING

Responsive Website mit HairstyleFinder für B2C-Kunden

Aufgabe

Herr Wittek kam mit der Bitte zu uns, die bereits vorhandenen Designunterlagen zur Erstellung der Website und der Webapplikation zu prüfen und die Umsetzung als neue Agentur fortzuführen. 

 

Lösung

Die uns übergebenen Unterlagen zum Design der Website beinhalteten lediglich die Anmutung des Grundlayouts (definiert durch ein Template), die Definition der Schriften und Farben (enthalten im CorporateDesign-Leitfaden) sowie eine vage Navigationsstruktur. 

Zur Fertigstellung der Website gingen wir wie folgt vor: 

Wir vervollständigten das Navigations- und Designkonzept und definierten, wo welche Informationen dem User zugänglich gemacht werden sollen und wann ein Call-to-Action erscheinen sollte. Wir erstellten alle Designunterlagen zur Umsetzung und koordinierten die Herbeibringung von Text- und Bildmaterial.

Die Website wurde im responsive Webdesign umgesetzt und sowohl Website als auch HairstyleFinder sind über ein zentrales CMS durch unseren Kunden Sastre vollumfänglich verwaltbar.

Zudem bietet die Website dem Endverbraucher einen Bestellprozeß um eine individuellen Gesichtsvermessung direkt bei Sastre zu bestellen. 

 

Sastre Unternehmensgesellschaft

Sastre wurde vom Friseurmeister Micheal Wittek gegründet um Serviceleistungen im Bereich des Friseurhandwerks gegenüber B2B- und B2C-Kunden anzubieten. Zugpferd in seinem Unternehmen ist der HairstyleFinder. Eine Deinstleistung zur Gesichtsvermessung und Ermittlung der optimalen Frisur.


- Sastre ist unser Kunde seit 2015 -
 

Unsere Leistungen in diesem Projekt

  • Erweiterung des CorporateDesigns
  • Überarbeitung der Markenstrategie
  • Konzeption der Website
  • Icon-Entwicklung
  • Entwicklung des Auswertungsbogen HairstyleFinder
  • Handbuch und Kurzeinweisung des HairstyleFinder
  • Newsletter-Template
  • Printbroschüre für B2B und B2C
  • Geschäftspapiere
  • Anzeige, Plakate, PowerPoint-Vorlage
  • Unterstützung bei der PR-Arbeit
  • Projektmanagement, Dienstleisterkoordination
  • Beratung


Kernpunkte

B2B-MARKETING, B2C-MARKETING, BRAND DESIGN, CORPORATE DESIGN, CROSSMEDIA, E-COMMERCE, 
KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE, MARKENKOMMUNIKATION, MEDIAPLANUNG, MOBILE, ONLINE, PRINT, PRODUKTIONSMANAGEMENT, PROJEKTMANAGEMENT, 
PUBLIC RELATIONS, PUBLIKATIONEN, RESPONSIVE WEBDESIGN, SALESMARKETING, SEO/SEM, SOCIALMEDIA, 
TOUCHPOINT-MARKETING, TEXT, VERKAUFSFÖRDERUNG, VERTRIEBSMEDIEN, WEBAPPLIKATION


Partner

weblizards GmbH

 

WEITERE PROJEKTE MIT UNSEREM KUNDEN: SASTRE

Ansicht des Hairstylefinder | © Sonja Obels-Keil
Web-Applikation für Friseure

ÄHNLICHE PROJEKTE

Ansicht der App | © Sonja Obels-Keil
App Design Dunkin' Brands Germany
Ansicht Seiboth Onlineshop Schmuck | © Sonja Obels-Keil
Onlineshop mit Schmuck-Konfigurator
Ansicht Website Polymold | © Sonja Obels-Keil
Relaunch für Polymold
Ansicht der Website | © Sonja Obels-Keil
Website für Roll