App für Dunkin' Donuts | © Sonja Obels-Keil

Mobile App - Konzept und Design | B2C-MARKETING

APP Design für Dunkin' Donuts

Aufgabe

Für Dunkin' Donuts Deutschland sollte eine offizielle, ansprechende App mit allen wichtigen Informationen für DD-Kunden erstellt werden. Als Features waren der Store-Finder, Coupons, eine Übersicht des Menüs und News geplant.


Lösung

Wir entwickelten ein süßes Designkonzept für die App und kombinierten hierbei vorhandene Elementen des DD-CorporateDesigns mit den durch uns neu entwickelten Elementen. Wir brachten die Features in einer flachen, für den User überschaubaren Navigationsstruktur unter und entwickelten Ideen zur Animation einzelner Elemente. Zu unseren Aufgaben gehörte das Designen der Gesamtoptik, aller einzelnen Elemente und des App-Icons. Jeweils passend für iPhone und Android-Systeme.

Besonders stolz sind wir auf unser animiertes Donut-Menü, welches dem User ermöglicht schnell in die wichtigen Menübereiche zu wechseln. Beim Tippen auf den jeweiligen Menübereich, wird ein Stück des Donuts abgebissen.

Im Backend werden alle Informationen und Inhalte wie News, Coupons, Angebote und Produkte zentral gesteuert und ermöglicht somit einen schnellen Austausch der Inhalte. Zudem können individuelle Push-Nachrichten verschickt werden. 

Erfolg: Innerhalb kurzester Zeit wurde die Downloadmarke von über 10.000 Downloads erreicht und die App von den Usern im Schnitt mit über vier Sternen bewertet. 

 

Dunkin' Brands Germany

Dunkin' Brands Germany ist die deutsche Vertretung von Dunkin' Donuts, der amerikansichen Donut-Restaurant-Kette. Das erste Dunkin' Donuts-Restaurant wurde 1948 in Massachusetts eröffnet und war der Beginn einer weltweiten Erfolgsgeschichte.
 

- Das Projekt realisierten wir in den Jahren 2015/2016 -
 

Unsere Leistungen in diesem Projekt

  • Konzeption und Erstellung des APP-Designs
  • Artdirektion

 

Kernpunkte

B2C, MOBILE, DESIGN, KONZEPTION
 


Partner

x-root GmbH, weblizards GmbH

Ähnliche Projekte

Ansicht des Hairstylefinder | © Sonja Obels-Keil
Web-Applikation für Friseure
Ansicht des Imagefilms | © Sonja Obels-Keil
Imagefilm für Nateco2
Ansicht Seiboth Onlineshop Schmuck | © Sonja Obels-Keil
Onlineshop mit Schmuck-Konfigurator
Ansicht Website Polymold | © Sonja Obels-Keil
Relaunch für Polymold